Golf-Fitness-Summit 2018: Die Referenten

Auf dieser Seite stellen wir dir die Referenten des Golf-Fitness-Summit 2018 vor.

Melde dich noch heute an. Die Teilnehmerzahl ist auf 170 begrenzt.

Hier geht es zur Online- Anmeldung

Referenten des Golf-Fitness-Summit 2018

Auf dieser Seite findest du alle Referenten mit einem Kurzportrait und weiteren Informationen.

Referent beim Golf-Fitness-Summit: Justin Buckthorp

Referent beim Golf-Fitness-Summit: Justin Buckthorp

Justin Buckthorp

Justin Buckthorp ist der Mann hinter dem (Fitness) Erfolg von Justin Rose. Als Experte für Golf-Fitness Training betreut er die europäischen Ryder Cup Teams seit 2008 und ist Mitglied der wichtigsten European Tour Gremien. Als Golf-Fitness Coach betreut er mehrere European Tour, PGA Tour und LPGA Tour Spieler und Spielerinnen.

Milo Bryant

Coach Milo Bryant - Referent des GFS 2018

Coach Milo Bryant – Referent des GFS 2018

Coach Milo ist der Gründer der der Coalition for Launching Active Youth (C.L.A.Y.). Einer Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kindern und Jugendlichen Bewegung im Allgemeinen, vor allem aber den Spaß an Bewegung zu vermitteln. Zudem ist er der TPI Experte für das Thema Golf-Fitness Training und vor allem für das Thema Fitnesstraining für Kinder und Jugendliche.

JJ Rivet Referent Golf-Fitness-Summit 2018

JJ Rivet

 JJ Rivet

Jean-Jacques Rivet der Gründer von Biomecaswing, Head of Biomechanics & Sport Performance für das European Tour Performance Institute und  Biomechanik Experte für das französische Nationalteam wird sein Konzept von Fitness/ Performance Training vorstellen.

Lothar Linz

Referent Golf-Fitness-Summit 2018: Lothar Linz

Referent Golf-Fitness-Summit 2018: Lothar Linz Bildrechte: Eilers

Lothar Linz, Jahrgang 1965, einer der renommiertesten Sportpsychologen im deutschen Spitzensport, tätig in eigener Praxis und am Olympiastützpunkt Rheinland, Verbandspsychologe des Deutschen Handballbundes, Verbandspsychologe bei SwissVolley/Beachvolleyball sowie Referent an der Trainerakademie Köln. Er betreut seit 20 Jahren Sportler in verschiedenen Sportarten, darunter mehrere Weltmeister und Olympiasieger. Eigene Teilnahme an 3 Olympischen Spielen.
Referent des Golf-Fitness-Summit 2018: DOC Weingart

Referent des Golf-Fitness-Summit 2018: DOC Weingart

DOC Johannes Weingart

Das große Interesse von DOC Weingart galt immer den Leistungssportlern und Leistungsmenschen. Ihnen zu helfen und Sie zu unterstützen in ihren Zielen, ist bis zum heutigen Tag das, was ihn brennend interessiert und täglich herausfordert. So arbeitete er in den letzten 10 Jahren an der Entwicklung von diagnostischen Verfahren und Therapien, die das biologische Alter und die Leistungsfähigkeit des Menschen betreffen. Im Rahmen dieser Forschungstätigkeit wurden von ihm auch wissenschaftliche Analyseverfahren zur Messung der aktuellen Körper-Energie und des biologischen Alters weiterentwickelt.

Markus Pabst

Referent des Golf-Fitness-Summit 2018: Markus Pabst

Referent des Golf-Fitness-Summit 2018: Markus Pabst

Markus Pabst vereint die Leidenschaft für Golf und ausgewiesene Kompetenz als Trainer und Sportwissenschaftler. Mit #GolfAthletik ist er in der Szene der Golfspieler in NRW eine feste Größe und erreicht durch seine erfolgreichen Kanäle (Facebook & YouTube) und seine Erstveröffentlichung „Schmerzfrei Golf Spielen“ auch überregional eine exponentiell steigende Zahl von interessierten Golfspielern und Golflehrern. Markus hat das Handwerk als Golf-Athletiktrainer seit 2010 durch Fortbildungen beim TPI, der Trainerakademie Köln und Kai Fusser erlernt und zählt als PREMIUM PERSONAL TRAINER zu den besten Personal Trainern Deutschlands.

Referent des Golf-Fitness-Summit 2018: Nicholas Zaher

Referent des Golf-Fitness-Summit 2018: Nicholas Zaher

Nicholas Zaher

Nicholas Zaher ist seit über 20 Jahren ein Fully Qualified PGA Golf Professional. In den Jahren von 2002 bis 2009 führte er zusammen mit seinem Geschäftspartner die David Leadbetter Golf Akademie in Deutschland und war zugleich Senior Instructor. Im Jahr 2007 lernte Nick das Titleist Performance Institute (TPI) kennen und hat fünf TPI Ausbildungen abgeschlossen. Diese Ausbildungen umfassen u.a. fundamentale Bewegungen, die Zusammenhänge zwischen Körper und Schwung, Golf Biomechanik, Fitness, Strength & Conditioning und Jugend Coaching. Nick war schon immer an Sport interessiert und hat sich sehr akribisch auf seine RKC (Russian Kettlebell Challenge) Trainer Ausbildung vorbereitet. Diese Ausbildung hat er als einziger Golftrainer weltweit, erfolgreich abgeschlossen. Sein Tätigkeitsfeld ist von einer ganzheitlichen Betrachtung geprägt. Nick ist der Gründer von Golf Athletz, Sport Director im Märkischen Golfclub Potsdam und Mitglied des 18 Strong Worldwide Coach Teams. Des Weiteren schreibt er für das Perform-Better Functional-Training-Magazin.

Andreas W. Gross

Andreas W. Gross Referent des Golf-Fitness-Summit 2018

Andreas W. Gross

Andreas hat seine Leidenschaft und seinen Sachverstand zum Beruf gemacht: Er ist die führende Kompetenz in Marketing- und Managementfragen in der Golf-Brache. Seine liebste Herausforderung ist es, Persönlichkeiten mit Potential wirtschaftlich zum unternehmerischen Erfolg zu begleiten. Als Diplom-Kaufmann und selbst erfolgreicher Unternehmer bringt er genau die Kenntnisse und Fähigkeiten mit, die weiterhelfen. Er ist Autor des einzigen umfassenden Marketing- und Management-Handbuchs für die Golfbranche, veröffentlicht regelmäßig Fachartikel und ist als Berater des DGV akkreditiert. Um beruflich fit zu sein und damit ihm sein Lieblingssport Golf maximal Spaß bereitet, ist für ihn Fitness unerlässlich: High Intensity Interval und Bodyweight Training mit Grit-, Tabata, Calisthenics und CrossFit-Elementen.

Folgende Referenten haben für den Golf-Fitness-Summit 2018 zugesagt:

  1. Justin Buckthorp – Athletiktrainer von Justin Rose
  2. Milo Bryant – Founder of C.L.A.Y./ Junior Fitness Experte
  3. JJ Rivet – Head of Biomechanics & Sport Performance European Tour Performance Institute
  4. Kai Fusser – Athletiktrainer Annika Sörenstam
  5. Markus Pabst – Diplom-Sportwissenschaftler & Premium Personal Trainer
  6. Dr. „DOC“ Johannes Weingart – Sportmediziner, Osteopathe und Ernährungsexperte
  7. Dr. Christian Haid – Physiker und Golfexperte
  8. Prof. Dr. Holger Schmitt – Facharzt für Orthopädie und Unfallchirugie/ Wissenschaftlicher Leiter des GFS 2018
  9. Lothar Linz – Sportpsychologe
  10. Dr. Lutz Graumann – Director of Performance Medicine/ Faszienexperte
  11. Christian Marysko – Bundestrainer Athletik Deutscher Golf Verband e.V.
  12. Andreas W. Gross – Golf- Marketingexperte
  13. PD Dr. Ernst B. Zwick – Facharzt für Orthopädie und Member des Titleist Performance Institute Advisory Boards
  14. Nicholas Zaher – Golf Professional – RKC Kettlebell Instructor – Coach
  15. Martin Spohrer – Fitness Trainer Eintracht Frankfurt
  16. Dr. Christoph Mickel – Human Biology, Neuroscience, Physiology

Weitere Informationen und Anmeldung

Alle weitere Informationen zum Hotel, zur Anreise usw. findest du auf der Golf-Fitness-Summit Seite: Golf-Fitness-Summit 2018

Melde dich noch heute an. Die Teilnehmerzahl ist auf 170 begrenzt.

Hier geht es zur Online- Anmeldung

Klicke auf den Link und wirst in den Online Seminarbereich der PGA of Germany weitergeleitet. Als registrierter Nutzer kannst du dich dann direkt für den GFS (Seminarnummer 180120FA) anmelden. Solltest du noch nicht registriert sein, musst du dies vorher auf der Website selber tun. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und die AGB´s der PGA of Germany. Diese findest du im Passwortgeschützen Online Anmeldebereich der PGA of Germany.

Bildquellen: Referenten selber, Bild Milo Bryant www.mytpi.com, JJ Rivet Terre Blanche