Partner der 1. Putt-Konferenz powered by Caledonia Putters

Ein Event wie die 1. Putt-Konferenz powered by Caledonia Putters ist ohne hochwertige internationale Partner nicht möglich. Wir sind Stolz mit Caledonia Putters einen Titelsponsor der Extraklasse gefunden zu haben. Weitere international anerkannte und etablierte Firmen aus der Putt Szene wie Science & Motion, Putt.View oder Srixon konnten neben Caledonia als Partner für die Konferenz gewonnen werden.

Titelsponsor: Caledonia- Putters

Titelsponsor der 1. Putt- Konferenz: Caledonia

Titelsponsor der 1. Putt-Konferenz: Caledonia

Caledonia Putters sind der Titelsponsor der 1. Putt-Konferenz und werden mit einem Umfangreichen Angebot vor Ort die Konferenz bereichern. Wir sind stolz mit Caledonia Putters einen exklusiven Titelpartner für die 1. Putt-Konferenz gefunden zu haben. Caledonia Putters werden die Konferenz mit einem exklusiven und umfangreichen Ausstellerstand unterstützen. Daneben sind weitere umfangreiche Maßnahmen im Rahmen der Konferenz für die Teilnehmer geplant.

1. Putt-Konferenz powered by Caledonia Putters

1. Putt-Konferenz powered by Caledonia Putters

Die Caledonia-Idee geht zurück in das Jahr 1996 an die Florida State University mit einem Aufsatz über „Inovative Sports Equipment“ und einer eigentlich trivialen aber logischen Erkenntnis: während selbst ein professioneller Golfspieler den Driver im Durchschnitt weniger als 11 Mal pro Runde nutzt, wird der Putter – abhängig vom jeweiligen Handicap – zwischen 28 Mal (Pro) und 40 Mal (HCP 30) gespielt. Das heißt: auch wenn die meisten Golfer auf der Jagd nach längeren Drives sind, liegt der eigentliche Schlüssel zum Erfolg auf den Greens dieser Erde und macht den Putter damit zum wichtigsten Schläger in der Tasche eines jeden Golfers.

TrackMan

Track Man ist Partner der Putt-Konferenz

Track Man ist Partner der Putt-Konferenz

TrackMan wird seine neue Putting Performance Solution für den TrackMan 4 exklusiv zum ersten Mal in Deutschland auf der Putt-Konferenz vorstellen.

TrackMan Performance Putting Video: https://goo.gl/fbYAyS 

Srixon

Srixon Botschafter Fabian Bünker

Partner der 1. Putt-Konferenz: Srixon

Srixon ist Partner der 1. Putt-Konferenz und wird mit einem Stand vor Ort sein und für jeden Teilnehmer eine kleine Überraschung in den Teilnehmerunterlagen beilegen. Vor allem bekannt für seine Golf Bälle und extrem sportlichen und sehr guten Hölzer und Eisen ist Srixon die Firma, die weltweit die meisten Patente für Golf Bälle besitzt.

Das Wort SRIXON ist eine Zusammenstellung aus SRI Sports, X, was für unbegrenzt steht und ON, was für vorangehen steht.

Science & Motion

Partner der 1. Putt- Konferenz: Science & Motion

Partner der 1. Putt-Konferenz: Science & Motion

Weltweit bekannt und aus dem Putttraining nicht mehr wegzudenken sind die SAM PuttLabs der Firma Science & Motion. 28 Parameter der Puttbewegung werden mittels Ultraschall gemessen. Der Mitgründer der Firma, Dr. Christian Marquardt, wird als Referent auf der 1. Putt-Konferenz auftreten und über motorisches Training auf dem Putting Grün sprechen.

PuttView

Partner der 1. Putt-Konferenz: PuttView

Partner der 1. Putt-Konferenz: PuttView

PuttView – Augmented Reality wird Teil des Golftrainings

Augmented Reality („Erweiterte Realität“) bezeichnet die Überlagerung der Realität mit zusätzlichen virtuellen Informationen oder Objekten. Im Gegensatz zur virtuellen Realität kann der Nutzer die reale Welt wie gewohnt wahrnehmen: Zusätzliche Informationen werden mittels eines Projektors direkt in der Umgebung oder in den transparenten Displays von Augmented Reality Brillen, wie z.B. Microsofts HoloLens, eingeblendet.

Mit PuttView kommt diese Technologie nun im Golftraining zum Einsatz, genauer gesagt beim Putten: Das System berechnet die Putt-Linie in Echtzeit und zeigt diese mittels eines auf den Boden gerichteten Beamers direkt auf dem Grün an. Der Trainer steuert und konfiguriert PuttView für seine Schüler mit einer Tablet-App, die als „Fernbedienung“ des Systems dient. Als Partner im Rahmen des exklusiven Pilotkundenprogramms wird PuttView in der Golf Lounge erstmalig eingesetzt. Ab Oktober sollen weitere Systeme installiert werden. Schon bald möchten die beiden Gründer der Viewlicity GmbH PuttView auch auf dem Golfplatz nutzbar machen und die Putt-Linie auf einer Augmented Reality Brille anzeigen.

Partner der 1. Putt- Konferenz: Neuer Sportverlag

Partner der 1. Putt-Konferenz: Neuer Sportverlag

Neuer Sport Verlag

Der Neuer Sportverlag ist schon durch seine Partnerschaft mit dem Golf- Fitness- Summit 2016 bekannt. Der Verlag ist auf Autoren spezialisiert, die aus dem Sportbereich kommen.

Sports Visual

Partner der 1. Putt-Konferenz: Sports Visual

Partner der 1. Putt-Konferenz: Sports Visual

What you see is what you hit! – mit diesem so einfachen wie prägnanten Satz kann man den Trainingsansatz von SportsVisual zusammenfassen.
„Optimale Leistungen im Sport setzen eine optimale Sehfähigkeit voraus, und zwar in der Lernphase ebenso wie in der Phase der Perfektionierung der Bewegung“, so Dr. Dieter Schnell –  Sportaugenarzt und Präsident der Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention.

In Deutschland  bietet SportsVisual Spitzensportlern, ambitionierten Amateursportlern und Mannschaften ein individuelles und sportartspezifisches VisuMentales-FitnessTraining. Olympiateilnehmer und Auswahlmannschaften nutzen das Training nach dem DynamicEye®-Konzept, um im Wettbewerb den entscheidenden Vorsprung zu erzielen!

Der Gründer von Sports Visual, Sven Munderloh tritt zum Thema „Visuelles Training“ als Referent auf der 1. Putt-Konferenz auf.

map18

map18 ist Partner der 1. Putt-Konferenz

map18 ist Partner der 1. Putt-Konferenz

Der innovative, weltweit einzigartige Golfplatzführer.
map18 liefert dem Spieler auf einfachste Art und Weise, in Form eines kleinen und handlichen Course Guides, und somit frei von elektronischen Hilfsmitteln, sämtliche spielrelevanten Platzinformationen.

map18 ermöglicht den Verzicht auf sämtliche, die Flightpartner irritierenden, elektronische Hilfsmittel. Mit map18 werden Golftradition und Sportlichkeit bewahrt und der Spielfluss gefördert.

4ProGo

4GoPro: Partner der 1. Putt-Konferenz

4GoPro: Partner der 1. Putt-Konferenz

4ProGo stellt die modernsten automatischen Puttinggrüns für den Indoorbereich her, die es aktuell auf dem Markt gibt. 4GoPro stellt sein Puttinggrün als Bühnenpartner zur Verfügung.

Private Greens: Partner der 1. Putt-Konferenz

Private Greens: Partner der 1. Putt-Konferenz

Private Greens

Mit „Private Greens“ bleibt der Traum vom eigenen Golfgreen kein Traum mehr. Die Golfgreens aus speziell für den Golfsport entwickelten Kunstrasen sind absolut authentisch und können speziell an Ihren Garten angepasst werden. Beliebige Größen, kaum Pflege, 365 Tage bespielbar, einstellbare Geschwindigkeiten, keine Pitchmarken und eine perfekte authentische Ballreaktion, selbst beim Pitch aus 100 m, das sind die großen Vorteile vom „Private Greens Augusta Pro Green“.

Tour Brassie

bebrassie - die Rundenanalyse

bebrassie – die Rundenanalyse als App

Wenn du deine Trainingszeit effektiv nutzen möchtest, dann musst du zum einen genau wissen, wo deine Stärken und Schwächen liegen, zum anderen aber auch deren Einfluss auf deinen Score einschätzen können. So hat beispielsweise eine Schwäche im Bunkerspiel wenig Einfluss auf den Score, da Bunkerschläge in der Regel selten sind, ein Schwäche beim Abschlag dagegen kann sich fatal auf das Ergebnis auswirken. Nur wenn du das bei deiner Trainingsplanung berücksichtigst, wirst du auch wirklich besser.

Und genau dabei hilft dir die Rundenanalyse-Software von bebrassie. Aber eins nach dem anderen…(Klicken zum weiterlesen).

Fairway Travel

Fairway Golftravel ist Partner der 1. Putt-Konferenz

Fairway Golftravel ist Partner der 1. Putt-Konferenz

Fairway Golftravel – Golfreisen direkt vom Spezialisten                                                            

Die schönsten Links- und Parkland-Golfplätze dieser Welt erleben, aber auch die luxuriösen und individuellen Villen, Herrenhäuser und Hotels kennen lernen, Zeit haben zur Entspannung und zur aktiven Erholung – und dabei stets so verantwortungsvoll unterwegs sein, dass Sie überall willkommen sind. Aus diesen Elementen besteht jede Fairway-Golftravel-Reise.

Wandelnde Partner

Viele weitere Partner unterstützen die Konferenz als „Wandelnder Partner“ ohne Ausstellerstand.

Konzeption Golf ist Partner der 1. Putt-Konferenz

Konzeption Golf ist Partner der 1. Putt-Konferenz

Konzeption Golf, Andreas W. Gross

Andreas W. Gross ist seit 2010 selbständiger Unternehmensberater für Marketing und Management. Der gelernte Diplom-Kaufmann war davor im In- und Ausland bei großen Konzernen und Unternehmen des Mittelstands viele Jahre als Geschäftsführer tätig. Im Rahmen seines Schwerpunkts Sportmarketing und –management bietet er Beratungsleistungen für die Golfbranche an und führt Fachseminare zu ausgewählten ökonomischen Themen durch. Er ist akkreditierter Berater des DGV, Autor verschiedener Fachartikel sowie des Marketing- und Management-Handbuchs für die Golfbranche.

Edelmetall: Maßgefertige Golfschläger – handmade in Hamburg 

Edelmetall ist Partner der 1. Putt-Konferenz

Edelmetall ist Partner der 1. Putt-Konferenz

Die am Hamburger Hafen gelegene Fitting- und Golfschlägermaßmanufaktur lässt das Herz eines jeden Golfers höher schlagen: hier werden Golfschläger nach Maß auf die individuelle Schwung-DNA der Spieler optimiert und mit Leidenschaft von Hand gefertigt. Das Ergebnis sind perfekt gefittete Schläger, die mit Ihrem biomechanischem Golfschwung ideal harmonieren. Bei uns gibt es nichts von der Stange, vielmehr ist jeder Schläger ein individuelles Einzelstück.

DOC Weingart – 

DER TÄGLICHE KICK FÜR DIE GESUNDHEIT

Die Ernährung spielt auf dem Platz, vor dem Training/ Turnier und danach eine große Rolle. Für alle drei Bereiche kann ich die Produkte von DOC Weingart nur empfehlen. Ich selber nutze sie und bin mir sicher, dass sie auch etwas für Dich sind. Alle Produkte sind Dopingmittel frei und für die Kölner Liste getestet.

Klenckes Open

Die Aachener Golf- Stadtmeisterschaften mit Spaßcharakter. Seit 2002 ausgetragen, mittlerweile eine Institution im Amateur Golfsport.

 

Golf spielen macht süchtig 

„Golf spielen macht süchtig“ ist mit über 50.000 Fans bei Facebook die größte deutschsprachige Social-Media-Community für Golfspieler.

Als Ergänzung zu Facebook wurde gerade ein eigener Online-Shop gelauncht, in dem es nicht alltägliche und individualisierte Golfprodukte geben wird; beispielsweise Golfbags mit kostenfreier, persönlicher Bestickung.

 Tyche Golf 

DEFEAT THE YIPS.
GET YOUR GAME BACK.

Partner der Konferenz werden

Du möchtest Partner der 1. Putt-Konferenz werden und deine Firma in einem sportlichen und interessanten Umfeld präsentieren? Wir haben interessante Partner Pakete zusammengestellt oder können ein individuelles Paket für deine Firma erstellen. Bei Interesse kontaktiere uns per Mail an info@putt-konferenz.de.

Weitere Informationen zur 1. Putt-Konferenz powered by Caledonia Putters

Anmelden können sich sowohl Mitglieder der PGA of Germany als auch anerkannter internationaler PGA`s sowie DGV-A/B/C-Lizenztrainer. Die Anmeldung erfolgt direkt über die PGA of Germany:

Online Anmeldung

oder mit dem offiziellen Anmeldeformular der PGA of Germany: Anmeldeformular Putt-Konferenz

Amateure mit einer A-/B-/C- Lizenz hängen am besten eine Bestätigung über eine gültige Lizenz an das Anmeldeformular.

Es gelten die Teilnahmebedingungen der PGA of Germany.

Mehr Informationen und aktuelle News zur 1. Putt-Konferenz 2017 sowie den Partnern der Putt-Konferenz findest du auf www.putt-konferenz.de. Schreibe uns gerne auch eine Email an info@putt-konferenz.de, um weitere Informationen zu erhalten.

Wir freuen uns auf dich!

Fabian Bünker und Rolf Kinkel

Organisationsteam 1. Putt-Konferenz

Rolf Kinkel. Mitorganisator 1. Putt- Konferenz

Rolf Kinkel – Putt Experte

Rolf Kinkel

  • PGA Golf Professional
  • Diplom-Trainer des DOSB
  • AimPoint certified Instructor
  • SAM Puttlab certified Instructor
  • Quintic Ball Roll certified Instructor
  • www.rolfkinkel.com
Golfreisen - Aldiana Golfers Gipfel

Fabian Bünker – PGA Golf Professional

Fabian Bünker

 

Bildquellen: Caledonia Golf, Science and Motion, Neuer Sportverlag, PuttView