Quick Tipp für dein Golfspiel: No more Slice

Golf Journal Quick Tipps_Divot nach rechts

Fliegt dein Ball nach rechts? Gehörst du auch zu den Slicern? Wenn ja, dann ist dieser Quick Tipp genau das richtige für dich!

Der Slice

Dein Ball startet links und dreht unkontrolliert und vor allem viel zu weit nach rechts?

So schlägst du deinen Ball wieder gerade

Um deinen Slice loszuwerden, musst du nur zwei Dinge ändern:

  1. Greife den Schläger wieder stärker. Das bedeutet, dass du deine Hände am Griff mehr nach rechts drehen solltest.
  2. Schwinge den Schläger von innen nach außen. Um das umzusetzen, schlägst du am besten ganz bewußt ein Divot, dass nach rechts vom Ziel zeigt!
No more Slice - Divot nach rechts

No more Slice – Divot nach rechts

Aber Vorsicht: Dein Ball wird deutlich länger fliegen:)!

Download PDF

Den Quick Tipp von mir aus dem Golf Journal kannst du dir unter diesem Link downloaden und ausdrucken: No more Slice-Divot nach rechts

„Up & Down“

Dein Fabian

PS: Alle Leser von mir erhalten ein Spezielles „Up & Down“ Mini-Abo-Angebot des Golf Journals. Klicke hier für mehr Informationen.

Bildquellen: Golf Journal

Du willst endlich besser Golf spielen und dein Handicap verbessern?

Trage dich mit deiner Emailadresse hier ein und du erhältst regelmäßige Updates, wenn ein neuer Artikel erscheint und Zugang zu exklusiven Inhalten nur für E-Mail Abonnenten.

 

Kein Spam! Du erhältst nur meine besten Trainingstipps für dein Golfspiel!

5 Kommentare, sei der nächste!

  1. Bei mir ist es wahrscheinlich die rechte Schulter die ich weiter zurücknehmen muss. Ich stehe nicht gerade, dadurch komme ich wahrscheinlich von außen an den Ball.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.