⛳️ Du willst gerade Bälle schlagen? Hol Dir mein Buch »Nie wieder slicen«.
BlogBücherShopEVentsÜBERTrainingstipps

GOLFEINSTEIGER

Du beginnst gerade mit dem Golfspiel oder überlegst, ob es etwas für Dich sein könnte?

Wenn Du überlegst, ob es etwas für Dich sein könnte, dann höre auf zu überlegen:). Es wird definitiv etwas für Dich sein.

Im Folgenden möchte ich Dir Hilfestellungen an die Hand geben, die es Dir erleichtern werden in den Golfsport einzusteigen.

1. Welcher Golfclub ist etwas für Dich?

Nun, Du musst Dir genau überlegen, was Du suchst. Suchst Du einen Club, der sportlich orientiert ist, einen klassischen Golfclub, der eher auf das Clubleben wert legt, einen Club, in dem Du Dein Netzwerk ausbauen kannst? Diese Frage solltest Du vorab beantworten, bevor Du weitermachst.

2. Gibt es Angebote für Anfänger?

Die gibt es zum Glück mittlerweile reichlich. Die meisten Clubs bieten mittlerweile ein Einsteigerpaket an, was aus Trainerstunden, Einsteigerset Golfschläger (Bag plus die wichtigsten Schläger), Regelabend und der DGV Platzreife besteht. Mehr Informationen zu der DGV Platzreife findest Du auf der Homepage des Deutschen Golf Verbandes.

3. Welches Material benötige ich sonst noch?

Für den Start brauchst Du nicht viel, ausser:

  • feste Sportschuhe (richtig, zu Beginn brauchst Du keine Golfschuhe)
  • ein Anfängerset Golfschläger
  • günstige Bälle
  • ein paar Tees
  • Handschuhe
  • Pitchmarke
  • das off. DGV Regelbuch

4. Was bedeuteten die ganzen Fachbegriffe?

Wenn Du nur Chinesisch verstehst, dann hilft Dir bestimmt mein Golf ABC  die einzelnen Begriffe schneller zu verstehen.

5. Noch was? 

Nein, das war es schon!

Jetzt brauchst Du nur noch einen guten und engagierten Trainer. Das ist im Grunde genommen auch der wichtigste Punkt. Der hilft Dir nämlich bei allen Deinen Fragen und nimmt Dich "an die Hand". Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob in Deiner Umgebung ein qualifizierte PGA Pro arbeiten, kannst Du mir gerne eine Mail schicken, ich helfe Dir dann bei der Suche. Oder Du schaust auf der Homepage des Golflehrerverbandes (PGA of Germany). Dort findest Du mit dem "Profinder" auch einen qualifizierten Pro in Deiner Nähe.

Zum Schluss

Solltest Du einmal ausserhalb der Trainerstunden üben wollen, dann findest Du in meinem Blog viele Trainingstipps. Klick Dich einfach mal rein.

In meinem Bücherclub findest Du bestimmt das ein oder andere schlaue Buch, was Dir helfen kann.

Und wenn Du unsicher bist, ob Du das richtige Equipment eingesetzt hast, dann schau Dir meine Materialtipps an.

Solltest Du Dir unsicher sein, ob es in Deiner Nähe einen solchen Club oder Golfpro gibt, dann kannst Du mir gerne eine Mail über das Kontaktformular oder an mail@fabianbuenker.de senden oder Du schaust auf der Facebookseite von Golfmentor vorbei und fragst dort nach jemandem, der Dich in Deiner Nähe in den Golfsport einführen kann.

Jetzt schon einmal viel Spaß!
"Up & Down"

Dein
Fabian

Fabian Bünker

Über michEventsPartnerBlogDownloads

Bücher

Nie wieder slicenHandicapverbessererBesser driven

Sonstiges

Putt-KonferenzGolf-Fitness-SummitKindergolfshopGolf Equipment
Starte hier!

Service

KontaktImpressumDatenschutzSocial Media
Archiv

Folge mir

Webseite entwickelt von
facebook-squaretwitterfacebookgoogle-pluslinkedinxingyoutube-playinstagrammenu

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?