Golf in Leicht

Wie du dein Handicap verbesserst, ohne Golf zu spielen

Lieber Golfer,

du kommst frustriert von der Runde, weil du mal wieder nicht so gutes Golf im Turnier gespielt hast, wie du es eigentlich doch kannst. Du fragst dich, warum es im Training immer so gut klappt, nur im Turnier dann auf einmal gar nicht?!?

Es kann hierfür viele Gründe geben:

  • Z.B. kann es sein, dass deine Flightpartner dich genervt haben und du nie wirklich in den Flow-Zustand kamst?
  • Vielleicht konntest du auch nicht deine Konzentration über 18 Loch aufrechtzuhalten, sodass du auf den letzten drei Bahnen eingeknickt bist?
  • Oder du hattest gar einen schlechten Schlag, aber hast es nicht geschafft, ihn zu verarbeiten, sodass alle Folgeschläge schlecht waren?

Ich denke, dass jeder Golfer schon einmal derartige Situationen erlebt hat.

Das Ding ist… Jeder Golfer kennt den Ausspruch, und er trifft wirklich zu 100% zu:

„Golf findet hauptsächlich zwischen den Ohren statt.

Lass mich es dir beweisen: Bitte beantworte diese 5 Fragen in deinem Kopf:

  • Hast du ein Horrorloch?
  • Einen Schläger, den du nicht gerne benutzt?
  • Deine Bälle fliegen NUR auf der Range geradeaus, auf dem Platz jedoch kreuz und quer?
  • angle-right
    Du schaffst es nicht, schlechte Schläge zu verarbeiten?
  • angle-right
    Oder spielst du schlechter, wenn du Leute im Flight hast, die du nicht magst?

Falls du auch nur eine Frage davon mit Ja beantworten musstest, ließ bitte weiter: Denn hier kommt die gute Nachricht für dich:

Du kannst all diese Fragen bald mit einem selbstbewussten „Nein“ beantworten.

Denn ein Großteil von Spitzenleistung im Golfsport hängt mit den mentalen Strategien zusammen, die du als Golfer anwendest. Der Schwung an sich ist wichtig, um den Ball zu treffen, das ist richtig. Aber es muss kein Musterschwung sein, denn auch Golfer wie Bubba Watson oder Jim Furyk schaffen es, mit ungewöhnlichen Schwüngen in der Weltklasse mitzuspielen.

Woran liegt das?


An ihren mentalen Strategien!

Jeder gute Golfer weiß, wie sie sich zu jeder Zeit so einstellen müssen, damit sie erfolgreich das nächste Loch meistern. Schlechte Schläge oder nervige Flightpartner bringen sie nicht aus dem Gleichgewicht, einfach weil sie wissen, wie sie negative Faktoren ausblenden. Sie haben gelernt, immer und mit Leichtigkeit in den Flow-Zustand zu kommen.

Und da diese Techniken gar nicht so schwer zu lernen sind (und in jedem Fall viel leichter, als den Schwung zu verändern), haben mein Freund und Mentalcoach Stefan Kloppe und ich, Fabian Bünker, ein Hörbuch aufgenommen, wo wir genau diese mentalen Strategien der Profis behandeln. Das Hörbuch nennt sich „Golf in Leicht“.


Mit diesem Hörbuch verbessert sich dein Handicap – ohne überhaupt auf den Platz zu gehen, oder lästiges Training auf der Driving Range!

In unserem 5-stündigen Hörbuch zum Download lernst du folgende Themen:

  • Wie du bei jedem Schlag über 18 Loch konzentriert und fokussiert bleibst.
  • Wie du mit nervigen Flight-Partnern umgehst.
  • Wie du schlechte Schläge und schlechte Löcher verarbeitest.
  • check
    Und vieles mehr...

Preis: 99€ 49€

Stefan und ich nehmen dich auf eine 18-Loch-Runde mit. Dort behandeln wir jede mögliche problematische Situation, die aufkommen kann – sei es die Nervosität am ersten Abschlag, das Horroloch auf Bahn 6, der Stress, wenn der Ball im Bunker landet oder wenn dein Flightpartner dich nervt. Wir behandeln auf der 18 Loch-Runde alle Herausforderungen, die auf einer Golfrunde entstehen können – und geben einfache und direkt umsetzbare Tipps.

Sei es der nervige Flightpartner oder doch das Horrorloch – mit den richtigen Strategien (die wir dir an die Hand geben), sind diese Herausforderungen kein Problem mehr für dich. Dabei ist es egal, ob du Anfänger oder schon Single-Handicaper bist. Gerade bei Anfängern helfen mentale Strategien dabei, die Nervostität abzulegen und den Ball öfters gut zu treffen, während es fortgeschrittenen Spielern eine höhere Konstanz in den Schlägen ermöglicht.

Damit du genau weißt, was dich im Hörbuch erwartet, findest du hier eine Übersicht über das Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis


PGA Golf-Professional und Mentalcoach – Die perfekte Kombi für dich!

In meiner Zeit als Trainer habe ich in jeder meiner Stationen einen Mentaltrainer in meinem Trainerteam gehabt. Denn Mentaltraining im Golf ist extrem unterschätzt – es gibt meiner Meinung nach kaum eine Methode, die ein derartiges Potential hat, mit der du dein Golfspiel so schnell und vor allem so langfristig verbessern kannst!

Seit nunmehr drei Jahren arbeite ich eng mit Stefan Kloppe zusammen. Stefan ist selber ein guter Golfer (Single HCP) und ehemaliger Handball Nationalspieler und Champions League Gewinner. Er weiß also einerseits, wie Golfer "ticken" und weiß zusätzlich, worauf es im Sport ankommt, um wirklich erfolgreich zu sein.

Was andere über das Hörbuch sagen

quote-left

Stefan und Fabian haben mit Ihrem Hörbuch Beispiele gebracht, mit denen sich der Haus-und-Hof-Golfer identifizieren kann. Nach dem Hörbuch habe ich angefangen, mich selber in solchen Sitationen geistig zu sehen. Man lacht wirklich unbewusst los. Und schon ist der Frust weg und man kann offener an den nächsten Schlag gehen.

quote-right

Jens 

quote-left

Da ich im Moment so ein kleines mentales Problem habe beim Golfen, hilft mir der mentale Bereich da sehr.
Ein gutes Beispiel: Das Siezen lässt einen schlechten Schlag schnell vergessen und bringt mich da schnell zum lachen, wo ich mich früher masslos geärgert hätte.

quote-right

Olaf 

quote-left

Mir gefällt die Art es in einem Dialog zu präsentieren. Es gibt viele Tipps zum Üben und Verbessern des eigenen Spiels. Im folgenden einige Begriffe aus dem Hörbuch, die mich besonders angesprochen haben: Gedankenkontrolle, fokussieren, loslassen, innerer Dialog, klare Ziele vor Augen, sich in einen guten Zustand bringen...

quote-right

Stefanie Döring


"Ich bin begeistert – ihr habt genau die Dinge angesprochen, die auf der einen Seite ungeheuer wichtig sind und auf der anderen Seite relativ einfach umsetzbar sind wenn man sich damit beschäftigt."
 - Karl 

100% Geld-zurück-Garantie


Wir sind uns zu 100% sicher, dass das Hörbuch dein Golfspiel verbessern wird. Wir möchten es dir sogar garantieren, dass sich dein Golfspiel durch das Hörbuch verbessert, wenn du unsere Tipps umsetzt!

Deswegen bieten wir dir eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie an!

Wenn du innerhalb von 30 Tagen nicht wirklich begeistert bist und nicht das Gefühl hast, dass sich dein Golfspiel dadurch verbessert, so kannst du das Hörbuch „zurückgeben“. Schreib mir dafür einfach eine E-Mail und ich werde dir dein Geld sofort zurück überweisen. Dein erlangtes Wissen darfst du natürlich behalten ;)

Alle Informationen auf einen Blick

Auf über 5 Stunden Laufzeit erfährst du folgendes in unserem Hörbuch:

  • Wie du deine Konzentration über 18 Loch aufrecht hältst und es schaffst, dich auf jeden Schlag neu zu fokussieren.
  • Wie du mit nervigen Flightpartnern umgehst und anderen äußeren Ablenkungen.
  • Wie du deine Nervosität am ersten Abschlag verringerst.
  • check
    Wie du schlechte Schläge verarbeitest und sie nutzt, damit du mit vollem Fokus und Präzision den nächsten Ball ins Ziel schlagen kannst.
  • check
    Und einiges mehr...

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?