⛳ Du willst dein bestmögliches Golf spielen? Klicke hier für meine neue Trainingsplattform "Golf in Leicht" ⛳
BlogBücherShopEVentsÜBERgolf in leicht

QUICK TIPPS FÜR DEIN GOLFSPIEL: FLACH UNTER DEM BAUM HER

So spielst du den Ball flach unter jedem Baum her

Gestern war es bei mir wieder soweit. Ich lag unter einem Baum und musste den Ball extrem flach schlagen, um überhaupt aus dem Wald heraus zu kommen.

Bestimmt kennst du so eine Situation. Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und jetzt sollst du auch noch deinen Golfball wieder auf das Fairway schlagen. Schwer genug und meistens gehört auch immer etwas Glück dazu, dass der Ball nicht doch noch einen Baum oder Ast trifft.

Wie dir das gelingt, möchte ich dir in meinem heutigen Artikel zeigen.

Flach raus

Sollte sich dein Ball wieder genau unter einen Baum oder direkt vor einen Baum verirrt haben, dann musst du im Grunde genommen nur folgende Dinge ändern, um den Ball  zurück auf das Fairway oder in Richtung deines Zieles zu schlagen:

  • Wähle einen Schläger mit wenig Loft.
  • Stelle dich so an den Ball, dass der Ball mehr rechts von der Mitte liegt.
  • Drehe dann deine linke Hand am Griff mehr nach rechts, um den Loft zu reduzieren.
  • Drehe dabei die Schlagfläche bewusst »zu«, da der Schläger, noch bedingt durch die nach rechts verschobene Ballposition, offen an den Ball kommen wird.
  • Dein Körperschwerpunkt sollte sich auf dem linken Fuß befinden.
  • Schwinge nun ganz normal, winkel aber deine Handgelenke im Rückschwung extrem ab, um einen steilen Eintreffwinkel zu produzieren, und behalte deinen Schwerpunkt auf dem linken Fuß bei.

Flach spielen, hoch gewinnen

Nutze diese Änderungen im Set Up für flachere Schläge. Diese Änderungen kannst du zum Beispiel auch für Schläge in den Wind nutzen. Meistens gilt: "Flach spielen, hoch gewinnen".

Den Quick Tipp von mir aus dem Oktober 2014 Golf Journal kannst du dir unter diesem Link downloaden und ausdrucken: Flach spielen hoch gewinnen

„Up & Down“

Dein Fabian

Kommentare

2 Antworten zu “Quick Tipps für dein Golfspiel: Flach unter dem Baum her”

  1. Hallo und vielen Dank für den interessanten Artikel. Ich habe seit längerem Probleme mit der Hand. Bei Golfspielen schmerzt es leider recht häufig. wenn ich jedoch bei der Physiotherapie war und alles wieder 1a funktioniert. Werde ich die Tipps gerne einmal ausprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Fabian Bünker

Über michEventsPartnerBlogDownloads

Bücher

Nie wieder slicenHandicapverbessererBesser driven

Sonstiges

Putt-KonferenzGolf-Fitness-SummitKindergolfshopGolf Equipment
Starte hier!

Service

KontaktImpressumDatenschutzSocial Media
Archiv

Folge mir

Webseite entwickelt von
facebook-squaretwitterfacebookgoogle-pluslinkedinxingyoutube-playinstagramenvelopebookrocketmenu